Der Damhirsch (Dama Dama)

ist ein mittelgroßer Hirsch. Charakteristisch sind das Schaufelgeweih der männlichen Tiere und das gefleckte Sommerfell. Damhirsche sind tagaktiv und leben bevorzugt in offenen Landschaften, in denen sich kleine Waldpartien mit landwirtschaftlichen Flächen abwechseln. 2014 haben wir uns entschieden, unseren Betrieb auf Damwildhaltung umzustellen. Dies ging einer gediegenen Planung voraus. Unsere Tiere verbringen das ganze Jahr im Freien und ernähren sich ausschließlich von Kräutern und Gräsern im Gehege. Im Winter wird Heu und Gerste, welches wir auf unseren eigenen Wiesen und Feldern ernten, verfüttert. Da uns die Artgerechte Haltung und die Gesundheit unserer Damhirsche ein herzensanliegen ist, sind wir Mitglied des Tiergesundheitsdienstes Steiermark und des Verbandes landwirtschaftlicher Wildhalter in der Steiermark. Die Vermarktung von Damwildfleisch erfolgt ausschließlich über ihre Vorbestellung.

Bestellungen werden gerne telefonisch unter +43 664 1538093 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen! Kontaktieren Sie uns!